Schützengesellschaft
Mittermühle Mörmoosen e.V.

Jetzfellner, Fenzel und Plank regieren

2019 wird in der Luftgewehrklasse Peter Jetzfellner (mitte) mit einem 38,3 Teiler zum ersten Mal die Schützengesellschaft Mittermühle als Schützenkönig regieren. In der Luftpistolen-klasse setzte sich Fenzel Manfred sen. (rechts) mit einem 36,0 Teiler durch und errang zum zweiten Mal die Königswürde. Plank Paul (links) konnte mit einem 34,5 Teiler seinen Titel aus dem Vorjahr die Würde des Jugendkönigs verteidigen. Bei der Weihnachtesfeier der Schützengesellschaft nahm Schützenmeister Hannes Aigner die Proklamation vor. Zudem bedankte er sich bei verschiedenen Schützen und Schützenfrauen für ihre fleißigen Einsätze und die vielen Stunden im vergangenen Jahr. Im Anschluss wurde den Schützen umrahmt von musikalischer Darbietung durch Sarah und Alena Schönstetter, vom Nikolaus gehörig, aber sehr humorvoll die Leviten gelesen. 

Jugendkönig 2019

  1. Plank Paul                              34,5 Teiler
  2. Rausch Alexander                 71,4 Teiler
  3. Alena Schönstetter                71,8 Teiler

Luftpistolenkönig 2019

  1. Fenzel Manfred sen.              36,0 Teiler
  2. Gallhauser Leo                      75,3 Teiler
  3. Fenzel Manfred jun.              95,7 Teiler

Lufgewehrkönig 2019

  1. Jetzfellner Peter                     38,3 Teiler
  2. Haberstock Stefan                 74,6 Teiler
  3. Jetzfellner Christian               91,5 Teiler

 

Schützengesellschaft Mittermühle Mörmoosen e.V.

 

Grußwort des  Schirmherrn und Ehrengauschützenmeister

 

Liebe Schützinnen und Schützen,

es ist für mich eine große Freude und eine hohe Ehre, dass mir zum diesjährigen Gauschießen mit der Luftpistole das ehrenwerte Amt des Schirmherrn übertragen wurde. Der sportliche Wettkampf in dieser traditosnreichen Disziplin möge viele Teilnehmer ins schöne Mörntal führen. Die Mittermühler Schützen werden, wie bereits 2011 das Schießen wieder bestens organisieren. so dass der Schießstand nun zum zweiten mal in ihrer Vereinsgeschichte für einige Tage im Mittelpunkt des sportlichen Wettkampfs im Schützenga Altötting stehen wird.

Ich wünsche allen Teilnehmern und dem ausrichtenden Verein viel Erfolg und einen guten Verlauf des sportlichen Wettbewerb. Freilich sollte dabei nicht nur der Sport sondern auch die Geselligkeit  miteinander eine wichtige Rolle spielen und zum guten Gelingen der Veranstaltung beitragen. Mit der Hoffnung, dass die vielen ausgelobten Geld und Sachpreise für deren Stiftung ich mich bei der Geschäftswelt besonders bedanke, auch würdige Preisträger finden mögen und sich viele Schützen beteiligen, wünsche ich allen die mit dabei sein werden, eine sichre Hand, Gut Schuss und Schützenheil.

 

Wast Kamhuber   Schirmherr und Ehrengauschützenneister

 

 

Grußwort 1. Gauschützenmeister

 

Zum Luftpistolen-Gauschießen 2018 das ein weiteres Mal nach 2011 von der Schützengesellschaft Mittermühle Mörmoosen ausgerichtet wird, entbiete ich allen Schützinnen und Schützen ein herzliches Grüß Gott.

Die SG Mittermühle und der Schützengau Altötting laden alle Mitglieder des Gaues herzlich zur Teilnahme am Luftpistolen-Gauschießen ein. Es würde uns freuen, wenn die Mitglieder des Gaues dem Veranstalter mit einer hohen Beteiligung ihre Anerkennung und unserer gemeinsamen Schützensache ein Zeichen der Verbundenheit und Kameradschaft aussprechen würden. Zeigt durch Eure Teilnahme wie schön unser Schießsport sein kann, der es möglich macht, dass Jung und Alt gemeinsam um Ringe und Blattl kämpfen und miteinander eine schöne Zeit verbringen. Seitens des ausrichtenden Vereins wird alles unternommen um für die Teilnehmer optimale Bedingungen und schöne Preise bereitzustellen.

Der SG Mittermühle herzlichen Dank für die Ausrichtung und die Beschaffung der vielen wertvollen Geld- und Sachpreisen. Ich wünsche jedem Teilnehmer eine sichere Hand und „Gut Schuß“.

 

Mit Schützengrüßen 

 

Christoph Götz   1. Gauschützenmeister

 

Grußwort 1. Schützenmeister

 

im Namen der Schützengesellschaft Mittermühle Mörmoosen e.V.  möchte ich alle Jungschützen, Schützinnen und Schützen zum Luftpistolen Gauschießen 2018 recht herzlich einladen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Verantwortlichen die in ihren Vereinen rege Werbung betreiben und wir dadurch auf unserem Schießstand viele Teilnehmer begrüßen können. Natürlich möchte ich mich auch bei allen Gönnern und Spendern die zum guten Gelingen des Gauschießens beitragen recht herzlich bedanken. Allen Teilnehmern wünsche ich „Gut Schuss“ in einem sportlich fairen Wettkampf und schöne, gemütliche Stunden bei uns im Gasthaus Mittermühle.

 

Hannes Aigner   1. Schützenmeister

Plakat

 

Schützengesellschaft Mittermühle Mörmoosen e.V

Luftpistolen Gauschießens 2018 bei der SG Mittermühle Mörmoosen e.V.

 

Das Luftpistolen Gauschiessen 2018 findet in diesem Jahr vom 02.11. bis 06.11.2018 am Schiesstand der SG Mittermühle Mörmoosen e. V. im Gasthaus Galhauser statt.

 

Hierzu sind der 1. Gauschützenmeister Christoph Götz, die 1. Gausportleiterin Veronika Reischl und der Schirmherr des Schießens, Ehrengauschützenmeister Sebastian Kamhuber zum Eröffnungsschuss am 02.11.2018 um 18:00 Uhr an den Schießstand der SG Mittermühle Mörmoosen e.V. eingeladen.

 

Hier möchte sich die SG Mittermühle Mörmoosen für die Übernahme der Schirmherrschaft recht herzlich bei Ehrengauschützenmeister Sebastian Kamhuber bedanken.

 

Die Schießzeiten sind wie folgt angesetzt:

Am Freitag den 02.11. kann ab 19:00 Uhr offiziell von den Gaumitgliedern geschossen werden. Am Samstag den 03.11. und Sonntag den 04.11.2018 ist der Schießstand ab 17:00 Uhr für die Schützen geöffnet.

Am Montag den 05.11. und Dienstag den 06.11.2018 ist dann wieder ab 19:00 Uhr der Schießbetrieb am Schießstand der SG Mittermühle Mörmoosen.

 

Die Vorstandschaft erhofft sich viele Teilnehmer aus den Vereinen des Schützengaus Altötting, um die zur Verfügung gestellten Geld- und Sachpreise an die teilnehmenden Schützen auszugeben. Als besonderer Anreiz ist in der Punktwertung für den besten Teiler ein Geldbetrag von 500 € ausgeschrieben.

 

Der durchführende Verein wünscht allen Teilnehmern eine ruhige Hand und gemütliche Stunden bei den Schützen der SG Mittermühle Mörmoosen.

Jugendkönig 2018

1. Plank Paul                                           28,6 Teiler

2. Rausch Alexander                             47,6 Teiler
3. Sdebel Manuel                                   83,6 Teiler

Luftpistolenkönig 2018

1. Englsperger Siegi                               29,5  Teiler

2. Fenzl Kerstin                                      33,3 Teiler
3. Wetz Bernhard                                  49,2 Teiler

Luftgewehrkönig 2018

1. Jetzfellner Christian                         42,8 Teiler

2. Schallmoser Monika                        68,7 Teiler
3. Ainer Hannes                                  140,3 Teiler

 

Bürgerschießen 2015

Am 29.09 bis zum 04.10.2015 findet das Bürgerschießen bei der SSG Kiefering statt.

Mehr Informationen sind auf der Webseite der SSG Kiefering zu finden. Link zur Webseite

 

Anfangsschießen 2015

Am 18.09.2015 beginnt die neue Schießsaison.